Abnehm-Erfahrung mit dem 7-Tages-Plan

Vorherfoto, Copyright Angela Erdmann

Oh Menno, was war ich in meinem Leben lange gesegnet: Ich gehörte - wohlgemerkt gehörte - zu den Menschen, auf die alle neidvoll blickten. XS-Figur mit 46 kg!
Und der Clou, ich konnte essen was ich wollte und wann ich es wollte. Ein Frühstücksmensch war ich nie. Brach die Mittagszeit an, konnte ich locker zwei große Scheiben Schweinebraten mit Kruste, vier handtellergroße Klöße und am Nachmittag einen ganzen Erdbeerkuchen mit zwei Becher Schlagsahne verputzen, oder drei (große wohlgemerkt) Stücke Schwarzwälder Kirschtorte. Meine Mutter wusste, wenn ich zu Hause bin, muss sie zwei Erdbeerkuchen backen, einen für mich und den anderen für die restlichen vier Familienmitglieder. Ich bin heute noch neidisch auf mich selbst und lächle gerade, wo ich daran denke. Ich konnte bestimmt täglich 3.000-5.000 kcal essen, ohne auch nur einen Hauch zuzunehmen.

Ich weiß noch, bei einer Firma, bei der ich arbeitete, aß ich mehr Mittagsportionen als der meist essende Mann und der war 30 cm größer als ich und hatte 30 Kilo Übergewicht. Kolleginnen meinten, ich solle doch mal prüfen lassen, ob ich einen Bandwurm hätte. Als ich meinen Arzt beim nächsten Besuch danach fragte, brach er in schallendes Gelächter aus und sagte: "Da spricht der Neid der Besitzlosen."

Und das war alles ca. 2003 vorbei. Ich wusste aber schon in meiner XS-Zeit, dass ich, sollte ich mal fester werden, nicht einfach würde abnehmen können. Ich würde einen Weg finden müssen, nicht zu hungern und trotzdem abzunehmen. Dieser Weg hat einwandfrei bis vorletztes Jahr geklappt. Ich hatte nur Sachen im Kühlschrank, die mich satt machten und wenn ich sie aß, mochte ich auch was ich aß, ABER es war Essen, das mir nicht von vorneherein gelüsterte. Sprich Käse mit Salami auf einem Brot aß ich gerne, aber mir lief jetzt nicht schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran dachte. Hatte ich aber z.B. italienische Leckereien im Kühlschrank, so konnte ich einfach nicht aufhören, bis der allerletzte Krümel gegessen war und das war weit über meinen Hunger hinaus.

Ich kaufte mir Milkaschokolade, denn da reichten mir vier Rippchen. Kaufte ich Kinderschokolade, dann konnte ich nicht aufhören vor Lust zu essen, bis die Tafel leer war.

Das half irgendwann auch nicht mehr, also aß ich drei Mal die Woche abends Salat und sonst musste ich nur ein wenig aufpassen. Es gab halt keinen Erdbeerkuchen mit zwei Bechern Schalgsahne mehr, sondern höchstens ein Stück Erdbeerkuchen mit einem großen Esslöffel Schlagsahne.

Aß ich vier Mal die Woche Salat, nahm ich monatlich spielend einfach ein Kilo ab.

Tja! Seit zwei Jahren gehört auch das der Vergangenheit an. Seither bin ich zur Erbsenzählerin mutiert. Ich zähle Kalorien. Gehöre aber auch nicht zu denen, die sich nicht über ein fantastisches Essen freuen können. Oder gar hinterher ein schlechtes Gewissen haben, weil es mal kalorienreicher wurde. Hier passe ich halt einfach die anderen Tage besser auf.
Nicht, dass ich mit meinem Kalorien-zählen darben müsste, aber ich kann halt nicht mehr einfach nur essen, was mir vor die Nase kommt. Ich muss abwägen und mitdenken.

Seit einem Jahr probiere ich alles Mögliche aus. Mit den Essenskombimationen hätte ich jederzeit abnehmen müssen. Aber bei mir half es halt nicht. Ein Kilo in einem Monat brachte auch nichts, denn das frustrierte mich nur. Denn nur ein Wochenende normal (keine Völlerei, sondern EINFACH normal essen), brachte ein Kilo mehr auf die Waage. Und alles Vorherige war für die Katz gewesen.

Ich war am herumexperimentieren. Welche gesunden Gemüse schmecken mir? Sind sie auch arbeitstauglich, sprich kann man sie mit in die Arbeit nehmen, ohne dass der Geruch die Kollegen belästigt? Kohlarten und Kohlrabi - no! So habe ich zig Rezepte mit Gemüsesalaten gefunden, ein tolles Kartoffelgericht, einen Kartoffel-Gurkensalat und etliches andere, das man mit zur Arbeit mitnehmen kann.

Da ich jedoch mindestens 700-800g bei einem Gemüse- oder Salatgericht Essen muss, damit ich für mehr als vier Stunden satt bin, schleppe ich also mit zusätzlichem Obst ca. 2,5 kg Essen täglich mit in die Arbeit. Und ich muss viel früher aufstehen, damit ich mein Essen vorbereiten kann. Ein Brotaufstrich wäre schneller erledigt, würde weniger wiegen, wäre einfacher nebenher zu essen und seien wir mal ehrlich: zig Euronen günstiger.

Für mich habe ich also immer etwas gefunden, um halbwegs auf meine Figur zu achten, ohne dass ich darben oder leiden musste und das Essen vor allem immer noch genießen zu können.

Aber ich wollte ein paar unvorteilhafte Stellen - sagen wir mal - wieder schöner haben. ;-)

Dann kam ein Post in Facebook, der mir die nächste Möglichkeit brachte, endlich meine unschönsten Stellen loszuwerden. Ein großes Dankeschön an Katharina Bachman. Denn sie hatte in einer Woche 7 kg verloren und sie war bereit mir das Abnehmrezept zu mailen. 

Katharina Bachman auf Facebook: https://www.facebook.com/katharina.bachman?fref=ts

Und an einem Tag, an dem ich beinahe schwach geworden wäre, hat Katharina per Mail genau die richtigen Worte für mich gefunden, dass ich eben nicht schwach wurde. Und während ich dies schreibe, habe ich die zweite Woche der Diät begonnen. Aber hier die nackten Tatsachen und die Beweisfotos für die erste Abnehmwoche.

Gürtelschnalle saß im letzten Loch Taille

Gewicht vorher:
Waage 1) 52,6 Kilo.
Waage 2) 53,8 Kilo

Gewicht nachher:
Waage 1) 49,7 Kilo
Waage 2) 50,0 Kilo

Umfang vor der Kur Umfang nach 7 Tagen
Magen: 72 cm 70 cm
Taille: 74 cm 70 cm
Bauch: 90 cm 88 cm
Hüfte: 91 cm 90 cm
Oberschenkel: 53 cm 52 cm

Wie schaffte ich es in einer Woche 4 Kilos loszuwerden? Und wie erging es mir dabei?

Der Tag am Morgen der Entgiftungskur 

6. Juni 2014 - Gürtel im letzten Gürtelloch 

Gewicht: Waage 1) 52,6 Kilogramm. Waage 2) 53,8 kg

Körperumfang
Magen: 72 cm
Taille: 74 cm
Bauch: 90 cm
Hüfte: 91 cm
Oberschenkel: 53 cm

Vorherfoto, Copyright Aveleen Avide

4 Tage frei und somit ideal für mich als Single, zu Hause mit der Diät anzufangen. Wobei für mich der 1. Tag der Schlimmste ist. Obst ist für mich eine Nachspeise oder im Sommer auch mal eine Zwischenmahlzeit. NIEMALS ein Hauptgericht. Ich esse lieber deftig und somit hoffe ich, dass ich heute bald schlafen kann, damit ich morgen Kartoffel, scharfen Salat + Bohnensalat essen darf.

Ich würde jetzt gerne etwas Deftiges essen. Falls es mit dem Abnehmen nicht klappen sollte, dann ärgere ich mich bestimmt, dass ich heute nicht etwas anderes gegessen habe.

Sollte es klappen, was ich natürlich hoffe, dann bin ich froh, diesen Tag durchgehalten zu haben. :-)

Auf diesem Foto mit dem schwarzen Zweiteiler sieht man sehr gut, wie alles eine Idee zu eng ist. Wenn ich meine ca. 5 kg abgenommen habe, dann darf hier nichts mehr eingequetscht aussehen. Dieses Foto würde ich niemals veröffentlichen, außer als Beispiel für den Abnehmerfolg. Sollte ich nicht abnehmen, wird dieses Foto nirgends auftauchen und somit auch dieser Text nicht. Alle meine Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen sowieso nur mit meiner Genehmigung weiterverwendet werden.

7. Juni 2014

Gewicht: zwischen 52,6 und 53,8 kg und 51,4 bis 52,8 kg
Magen: 72
Taille: 74 / 73
Bauch: 90
Hüfte: 91
Oberschenkel: 5

Das Kochbuch von Katharina Bachman gibt es ab 2016:
Foto um 15:50 vor dem Abendessen gemacht, Copyright Aveleen Avide.

Heute hätte ich gerne Erdbeeren gegessen. Aber obwohl ich beim Lebensmitteleinkauf für die nächsten Tage war, wurde ich nicht schwach. 

Seit vorgestern gelüstet es mich nach Bananen und doch bin ich auch hier nicht schwach geworden.

Demotivierend ist, dass ich nirgends abgenommen habe. Da meine Waagen bis zu 3 Kilogramm Unterschied zeigen, sowohl gegenseitig als auch wenn ich mich hintereinander auf die gleiche Waage stelle, ist das frustrierend.

8. Juni 2014

Gewicht: Waage 1) zwischen 52,6 und 53,8 kg. Waage 2) zwischen 50,2 und 51,8 kg
Magen: 72
Taille: 74/73/72
Bauch: 90
Hüfte: 91
Oberschenkel: 53

Vorher-/Nachherfotos, Copyright Angela Erdmann und Aveleen Avide: Man achte auf das linke Foto, wo alles zu eng ist.

Ich habe diesen Rock und das T-Shirt nur für das Foto angezogen, da ich sonst freiwillig nicht meinen großen Bauch zeige. Wenn ich tatsächlich mit der Methode abnehmen sollte, werde ich mich nochmals in diesem Outfit zeigen und ich werde ebenfalls meine Jeans anziehen. Wobei ich nicht sicher bin, dass ich hüftemäßig etwas abnehmen werde. Auf dem Foto mit der Jeans sieht man, dass der Gürtel im äußersten Loch geschlossen wurde.

Heute bin ich demotiviert. Ich habe Gelüste nach dem Schweinebraten, der in meinem Gefrierfach liegt und dazu Klöße oder Kartoffeln. Außerdem gelüstet es mich immer noch nach Bananen. Die ich ja erst morgen essen darf! Ein Glück, dass ich durch Hypnose keine Gelüste nach Schokolade und Chips habe, sonst wären das wohl meine höchsten Gelüste!

Ich habe Katharina eine Mail geschickt, dass ich demotiviert bin und sie hat geantwortet, dass sie am meisten am fünften Tag an Gewicht verloren hat. Das hat mich wieder auf Kurs gebracht.

Am besten ich esse jetzt mein Abendessen, damit ich wenigstens satt bin und heute gibt es auch Erdbeeren zum Abschluss, damit dürften meine Gelüste nach Obst ganz ausgeschlossen sein.

9. Juni 2014

Gewicht: Waage 1) zwischen 52,6 und 53,8 kg. Waage 2) zwischen 50,3 und 50,8 kg
Magen: 72
Taille: 74/72
Bauch: 90/89
Hüfte: 91
Oberschenkel: 53

Heute Morgen hatte ich gedacht, ich hätte abgenommen. Wie ihr an meinen Waagemessungen seht, messen sie mit großer Differenz. Jeder der abnehmen will, beäugt mit Sicherheit seinen Körper genauso wie ich. Und so war ich sicher, ich hätte abgenommen. Kilomäßig habe ich anscheinend heute von knapp 2 bis genau 3 kg abgenommen. Nach 4 Tagen ist das eine stolze Kilozahl. Jedenfalls für mich. Denn egal welche Diät ich sonst ausprobiert habe, seit einem Jahr greift einfach nichts mehr. Wieso habe ich dann in dieser Zeit nur am Bauch 1 und an der Taille 2 Zentimeter abgenommen? Erst wenn Bauch und Taille und Magen dezimiert sind, werde ich meinen Waagen Glauben schenken.

Die selbstgemachte Mandelmilch war am Abend säuerlich, also habe ich nur 100 ml getrunken.

10. Juni 2014

Gewicht: Waage 1) zwischen 52,6 und 53,8 kg. Waage 2) zwischen 50,2 und 50,6 kg
Magen: 72
Taille: 74/72
Bauch: 90/89
Hüfte: 91/90
Oberschenkel: 53

Bin heute mega enttäuscht. Kilomäßig mag sich ja ein klein wenig getan haben. Aber wo?

Meine ganzen Problemzonen jedenfalls sind immer noch Problemzonen.

11. Juni 2014

Gewicht: Waage 1) zwischen 52,6 und 53,8 kg. Waage 2) zwischen 49,4 und 50,5 kg
Magen: 72
Taille: 74/72
Bauch: 90/88
Hüfte: 91/90
Oberschenkel: 53
Oberarm: 30

Wieder 1 cm am Bauch weg. Kaum der Rede wert.

Wenn ich allerdings die Kilos in 5 Tagen ansehe, dann ist das sehr viel! Jedenfalls für mich. Wo ich doch sonst – egal, wie wenig Kalorien ich gegessen habe - nicht mal 100 g die Woche abnahm.

Wage 1) 2,1 Kilogramm, Waage 2) 3,3 kg in 5 Tagen!

Wenn ich Hunger verspüre und nichts essen möchte, hat mir Katharina Bachman empfohlen Chia-Samen zu kaufen. Ich habe mich danach noch durch die anderen Superfoods gelesen und mir gleich einige online bestellt.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich die Chia-Samen geliefert bekomme. Sollten sie heute nicht mit DHL kommen, werde ich sie mir zusätzlich heute in einem Reformhaus holen. Denn ich will sie unbedingt morgen Früh ausprobieren!

Aussehen tut Chia-Samen in Wasser angesetzt ja wie Tapetenkleister mit Froschleichen darin, lt. den Internetfotos die ich angesehen habe. Da Chia angeblich neutral schmeckt - und ja, ich gebe zu, ich habe Vorurteile, aufgrund der Fotos - erwarte ich auch einen Tapetenkleistergeschmack. Ich werde es in frisch gepresstem Orangensaft o.ä. ansetzen, mit Zitronensaft versetzt, denn ich mag nur säuerlich schmeckendes Obst. So werde ich es schon runterbekommen.

Falls nicht, werde ich die Samen über mein 1. Gericht des Tages streuen und viel Leitungswasser trinke ich sowieso ... Zu Chia-Samen soll man viel trinken, habe ich recherchiert. Wie sagte meine Mutter mal so schön? "Aveleen ist wie ein Gänschen: Wenn sie Wasser sieht, muss sie trinken."
Stimmt! Ich trinke mindestens 2 bis 4 Liter Wasser am Tag und wenn ich weggehe natürlich auch Schorlen, Coca-Cola, Wein, Prosecco, Champagner, Brandy Alexander oder Baileys. Nicht alles auf einmal versteht sich. :-) Auch nicht nacheinander, sondern je nach Gelüste. Da ich superheikel bei Nachspeisen bin, habe ich mir angewöhnt - falls mir nach dem Abendessen in einem Restaurant nach etwas Süßes gelüstet, was abends mehr als selten vorkommt - einen Bailys zu trinken. 

Überraschung! An der Taille konnte ich heute im Gürtel vom 1. in das 3. Gürtelloch wechseln und nichts zwickt. Jippi!!

Da ich am BH einen Haken weniger im Umfang brauche, bin ich sicher, dass ich hier abgenommen habe. Vom Busen ist Gott sei Dank noch nichts weniger geworden. Das wird aber unweigerlich passieren, wenn ich weiter so abnehme, wie ich es mir wünsche.

12. Juni 2014

Gewicht: Waage 1) zwischen 52,6 und 53,8 kg. Waage 2) zwischen 49,7 und 50,0 kg
Magen: 72/70
Taille: 74/70
Bauch: 90/88
Hüfte: 91/90
Oberschenkel: 53/52
Oberarm: 30

Unglaublich!!!
In 6 Tagen habe ich 2,8 beziehungsweise 3,8 Kilogramm abgenommen!! Am Magen habe ich 2 cm, an der Taille sogar 4 cm, am Bauch 2 cm, an der Hüfte 1 cm und ganz fantastisch am Oberschenkel 1 cm verloren!! So gesehen hört es sich von den einzelnen Zentimetern - für mich - nach nicht viel an. Insgesamt sind es unglaubliche 8 Zentimeter die verpufft sind!! Und das bedeutet, dass bei mir ca. 2 verlorene Zentimeter ungefähr 1 schier unglaubliches abgenommenes Kilo sind!! 

Heute Mittag werde ich Reis mit Gemüse satt essen. Ich werde meine Chia-Samen ausprobieren, denn sie sind gestern angekommen. Heute Abend muss ich das Experiment beenden, denn heute Abend bin ich bei einem Business-Dinner bei einem Italiener mit wahrhaft gehobener Küche zum Essen.
Morgen Abend gehe ich ebenfalls bei einem Italiener essen und am Samstag bin ich höchstwahrscheinlich bei einem Fest am Marienplatz.

Da ich also die nächsten Tage mittags Obst und Gemüse essen werde, aber eben abends normal, lege ich nach dieser arg kalorienreduzierten Woche bestimmt wieder 1 Kilo zu. Wir werden sehen. und nein, ich habe kein Kilo zugenommen, aber mein Gewicht stagniert.

Da Obst für mich keine Hauptmahlzeit ist und mir bei Gemüse alleine einfach das Obst als süßes Element fehlt, werde ich mich verdammt schwer tun, diese Tage nochmals einzulegen.

Aber ich will definitiv noch meinen Bauch loswerden und wenn möglich ein paar Zentimeter an meinen Oberschenkeln. Das heißt 1 bis 2 Kilos müssen noch verschwinden! Da ich mir wieder einmal selbst bewiesen habe, dass ich - wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe - es auch durchziehen kann, kriege ich diese Kilos auch noch los!

Auf dem linken Foto sieht man, wie sehr mein Bauch und mein Magen „schwabbeln“
vorher 59 kg - nachher 54 kg

Ich bin gespannt, wie ich sie durchstehen werde. Obwohl ich natürlich so viel essen darf wie ich will, ist es trotzdem die Einschränkung, dass ich nicht unbedingt das essen darf, was mich gerade anmacht.

Oh je, wenn ich dran denke, was ich das ganze letzte Jahr nicht alles versucht habe. Außer, dass ich mehr Gemüse und Obst in dem einen Jahr gegessen habe als in meinem ganzen bisherigen Leben.

Ich war sogar der Versuchung der angeblichen Wunderbeere Acai erlegen. Aber nur, weil eine Bakannte damit abgenommen hat. Wobei sie auch gesagt hat, dass sie seither drei Mal die Woche in Sport geht. Aber das wollte ich wohl nicht gehört haben, dieses "seither". Was es bei mir geholfen hat. Nichts, außer dass ich meinen Geldbeutel erleichtert habe.

Dann habe ich Alsamed über mich ergehen lassen. Das ekelhafte Pulver hat  über 20 Euro gekostet. Ich habe mir das Pulver mit Milch angemacht, einen Schluck probiert, den restlichen Glasinhalt weggeschüttet, 2 Sekunden überlegt, was ich mit dem Pulver machen soll ... Ich dachte mir so etwas Ekel erregendes kann man nicht mal herschenken, also habe ich einfach mal schnell 20 Euro in die Tonne geklopft. In die Mülltonne wohlgemerkt.

Das linke Foto wurde in einem geschlossenen Business-Netzwerk veröffentlicht und so gut im Futter stand ich auch am 06.06.2014 immer noch (den Fotografen erwürge ich ;-) und ich bin nicht sicher, ob er sein Copyright unter dem Foto vorfinden möchte - werde ich aber noch erfragen!) und das rechts habe ich soeben am 21.06.2014 geschossen (das Darum ist zu sehen).

Das Kochbuch von Katharina Bachman gibt es ab 2016:

Also auf in die zweite Woche

2. Tag 15.06.2014

Gewicht am 06.06.2014:
Waage 1) 52,6 Kilo.
Waage 2) 53,8 Kilo

Gewicht am 21.06.2014:
Waage 1) 48,5 Kilo
Waage 2) 49,8 Kilo

Umfang vor der Kur:
Magen: 72
Taille: 74
Bauch: 90
Hüfte: 91
Oberschenkel: 53

Umfang nach 6! Abnehmen-Tagen:
Magen: 70
Taille: 70
Bauch: 88
Hüfte: 90
Oberschenkel: 52

Umfang nach 14! Abnehmen-Tagen:
Magen: 69
Taille: 67
Bauch: 86
Hüfte: 88
Oberschenkel: 51

Den ersten Tag mit Obst - also gestern - habe ich nur bis zum Abend durchgestanden, dann bei Hugos hat mich dermaßen die Penne Arrabiata angelacht, dass ich ganz schwach wurde und nachgab. Außerdem trank ich Weißwein dazu und gönnte mir einen Bailys als Absacker.

Heute Morgen Brunchen mit Freundinnen. Dort bestellte ich mir eine Ofenkartoffel mit lauter Sonderwünschen. Die Küche sollte alles anderen weglassen, dafür Gemüse zur Ofenkartoffel servieren. So hatte ich ein leckeres Essen und konnte heute die 2. Woche mit der Entgiftungsdiät einleuten.

Abends gab es einen scharf angemachten Paprika-Gurken-Karotten-Salat. Lecker! Ich bin satt.

3. Tag 16.06.2014

Waage 1) 50,2 kg Waage 2) 50,5 kg
Ich hatte gestern gleich für heute mit vorgegart und heute morgen habe ich mir mein Gemüse nur noch aufgewärmt und scharf als Salat für die Arbeit angemacht. Dazu gab es als Nachspeise Erdbeeren satt.

Da ich die Erdbeeren generell aus Hygienegründe wasche, mir jedoch Erdbeeren gewaschen ohne Zucker nicht schmecken, ich bei dieser Diät aber keinen Zucker verwenden möchte: Deshalb spritze ich frisch ausgepressten Zitronensaft darüber. Ich mag halt säuerlich sehr gerne und verwässerte Erdbeeren sind mir einfach zu fad. Außerdem haben bei der Hitze die Erdbeeren mit leichtem Zitronengeschmack eine sehr erfrischende Wirkung.

4. Tag 17.06.2014

Gewicht: Waage 1) / Kilogramm. Waage 2) / kg
Magen: 72/70
Taille: 74/69
Bauch: 90/86
Hüfte: 91/90
Oberschenkel: 53/52 cm

Heute z.B. spinnen meine Waagen wieder total. Das haben sie ab und an. Schließlich wiege ich mich seit 2 Jahren beinahe täglich auf ihnen und wenn sie spinnen, dann geht das so:

Waage 1) 53,9 Waage 2) 50,1 und das jetzt an die 3 Mal und möglichst über Kreuz. Da ich aber vor einigen Tagen bei 50,0 kg aufgehört habe zu wiegen, sind diese Ergebnisse völliger Blödsinn.

Vor allem, wenn ich mich 10 Minuten später wiege, sieht es so aus: Waage 1) 49,7 Waage 2) 51,5 Waage 1) 53,2 Waage 2) 50,3 usw. Also lasse ich es für heute und wiege mich morgen wieder.

Natürlich unternahm ich ein wenig später einen dritten Versuch. Aber vergiss es! Die wiegen meine Hoffnung mit oder weiß der Geier was. ;-)

Und außerdem fehlt wieder 1 cm an meinem Bauch! Wie ich ja jetzt weiß, entspricht 1 cm ca. 500g. Ich werde also das Waageduell morgen wieder starten.

Überraschung! Als ich mich ankleidete und den Gürtel schloss: 4. Gürtelloch. Vom 1. auf das 4. seit 06. Juni. Wer rechnen möchte, kann dies jetzt gerne tun. :-)

DER ABSOLUTE WAHNSINN!!

Hier sieht man, dass auf dem rechten Foto die Taille viel schlanker ist (und das liegt nicht an der Art des Belichtens)

Fazit: 
Für mich sind die ersten 3 Tage hart gewesen, der 4. Tag überraschend gut und der 5. und 6. Tag schon fast ein Festschmaus. Den 7. Tag machte ich nur zur Hälfte mit, da ich abends beim Italiener war. Es ist für mich auf gar keinen Fall eine Diät für den Winter. Denn da gibt es einfach kein Obst das mir genug schmecken würde. Außerdem gelüstet es mich im Winter sogar noch stärker nach deftigem Essen als es bei den traumhaften Sommertemperaturen der Fall war, die meine Entgiftungsaktion begleitet haben. Wobei bei mir primär das Abnehmen im Vordergrund stand und das Entgiften für mich nur ein netter Gimmick war.

Das Abnehmen funktioniert! Ich kämpfe tatsächlich schon seit Juli letzten Jahres mit verschiedenen Abnehmaktionen und das war die erste mit Erfolg. Mit absolutem Erfolg! Und ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich den 7. Tag nicht ganz gemacht habe. Warum auch! Ich habe 4 Kilo abgenommen.

Für mich waren zwei Faktoren unterstützend hilfreich:
1. Meine Chips- und Schokoladengelüste habe ich mir am 02. Mai 2014, also vor ca. 5 Wochen, via Hypnose nehmen lassen. Seither “gelüsten“ mich diese Stolpersteine nicht mehr.

2. Hat mir das gute Wetter - zwischen 25 und 30 Grad - in die Hände gespielt.

Für wen ist diese Entgiftungsdiät etwas?
Für alle, wie mich, die sich sagen: Ich will verdammt sein, wenn ich diese Woche nicht durchstehe! Eine Woche ist absehbar. Eine Minidistanz mit foleschwerem Kiloverlust.

Für alle, die sich megasatt essen wollen. Gelüster können auftreten, aber Hey! 7 Tage! Das ist zu schaffen!

Für alle, die von Diäten frustriert sind, weil sie es satt haben, dass ewig nichts vorwärts geht. Wie man an Katharina sieht, gehen realistische 7 Kilos in 7 Tagen weg. Bei mir waren es 4 Kilos in 6 Tagen. Ohne hungern! Denn hungern kann ich einfach nicht. Nicht zu hungern war von jeher mein wichtigstes Kriterium für eine Diät.

Für alle denen das Entgiften des Körpers wichtig ist und die als Zusatznutzen abnehmen. Denn auch von dieser Warte aus kann man es betrachten.

Ich habe jeden Tag mein Essen in meine FooDDB-App eingetragen und Screenshots von den Mengen an Essen inkl. Kalorienzahlen gemacht. Da Katharina ein Buch über die Entgiftungsdiät schreibt, werde ich die Screenshots erst nach der Veröffentlichung des Buches online stellen.

Herzlichen Gruß
Aveleen

Gürtelbeweis: Beide sind gleich lang

Auf was ich noch neugierig bin? Wie meine Nachherfotos aussehen werden. Damit es richtig krass wird, werde ich ein Cocktailkleid anziehen, bei dem ich bei meinem letzten Versuch hineinzukommen, beinahe - ich konnte Ärgeres durch schnelle Reaktion gerade noch vermeiden - neben dem Reißverschluss alles aufgerissen hätte (ein kleiner Webfehler ist nun zu sehen). 

Das ist besagtes lila Cocktailkleid. In das passe ich erst wieder ab 49 Kilos abwärts rein und hatte es 2011 zum letzten Mal bei einer Lesung an:

Copyright Foto: Gisela Vogler

Ach, und mir fällt ein: In meinem Lieblingsdirndl sehe ich dann auch nicht mehr wie eine Pellwurst aus. ;-) (Siehe weiter unten, das schwarz-weiße).

Natürlich werde ich auch wieder die 3 anderen Outfits anziehen und den Vergleich 06. Juni zu 20./21. Juni gegenüberstellen.

Genauso neugierig bin ich darauf, was mehr Kilo-Verluste bringen wird, nämlich den Obsttag, also den 1. Tag sausen lassen oder den letzten Tag mit dem Reisgericht?

Wie du vielleicht weißt, habe ich bei der ersten Diätwoche den letzten Tag nur zur Hälfte machen können/wollen und dieses Mal wurde ich ja gleich am ersten Tag schwach und habe abends etwas anderes gegessen.
Nur noch wenige Tage, dann werde ich es wissen.

Heute Abend ist Mädlsabend in einem italienischen Restaurant und ich bin auch schon gespannt, ob ich allen Versuchungen widerstehen können werde. So wie es mir am Sonntag gelang.

Wobei ich sagen muss, diese zweite Woche fällt mir extrem leicht - ohne den Obsttag, den ich ja nicht durchgestanden habe.

Einerseits bin ich total angespornt, weil in so kurzer Zeit unglaublich viele Kilos purzeln und ansererseits, weil ich nur den heutigen Tag überstehen muss, dann gibt es lauter leckeres Essen für die restlichen drei Tage.

Ich bin jetzt ca. bei meiner 50-Kilo-Grenze angelangt und die zu knacken war schon länger das Schwerste. Bin gespannt, wann ich das schaffen werde.

Am Samstag kommt meine Schwester u.a. zum Shoppen und da ich die Woche drauf in den Urlaub fliege (Einbrecher haben keine Chance, da Freunde auf die Wohnung aufpassen), würde ich natürlich gerne noch ein paar nette Teile kaufen. Außerdem habe ich letztes Jahr nur eine 3/4-Hose und einen Langarm-Sommerpulli, gekauft, weil ich mir immer gesagt habe, erst wenn ich abnehme, mag ich mir etwas kaufen. Einkaufen hatte mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Das wird jetzt endlich wieder anders sein. :-)

Oh je!!! Heute abend bin ich schwach geworden! Ich habe Spaghetti Vongole gegessen und zwei superleckere Weißbrot-Baguettescheiben. Nun, da bin ich ja gespannt, was das für die Kilos am Samstagmorgen bedeuten wird?! Aber war das lecker! Mmmmm. Auf ein Glas Wein habe ich verzichtet. Was dem Lachen mit den Mädls keinen Abbruch getan hat, denn Alkohol habe ich noch nie zum Lustig sein gebraucht.

5. Tag 18.06.2014

Gewicht: Waage 1) 50,2 Kilogramm. Waage 2) 49,5 kg
Magen: 72/70
Taille: 74/69
Bauch: 90/86
Hüfte: 91/90
Oberschenkel: 53/52 cm

Hähähä. Hört ihr meine dreckige Lache? Freue mich wie eine Schneekönigin. Ok. Seit Sonntag mag sich nur 1 Zentimeter nach unten verändert haben, aber ich habe auch nicht wirklich - je nachdem, von welcher Waage ich ausgehe - zugenommen. :-) 

Nun weißt du, was dich so ein Schwach werden kostet. Du musst also entscheiden, ob dir das Stagnieren etwas ausmachen wird oder eben nicht.

Ich werde es erst am Samstagmorgen bedauern, dass ich schwach wurde. Aber natürlich nur, wenn ich weniger als 2 Kilos abgenommen haben werde.

Warum bin ich nicht früher draufgekommen, das Datum im Foto einzuschalten? Jetzt habe ich drangedacht und mal sehen, ob ich noch gute Beweisfotos schießen kann.

Falls ich auf 49 Kilos runterkomme, dann passe ich wieder genauso in dieses, mein derzeitiges Lieblingsdirndl:

Mit meinen ca. 54 Kilos mochte ich gar nicht mehr in dieses Dirndl, denn erstens sah es für mich nicht mehr hübsch aus, wie ich darin wirkte und zweitens tat mir der Bauch weh, so eingepfercht war ich.

6. Tag 19.06.2014

Gewicht: Waage 1) 50,2 Kilogramm. Waage 2) 48,5kg
Magen: 72/70
Taille: 74/68
Bauch: 90/86
Hüfte: 91/90
Oberschenkel: 53/52 cm

Ohoho 1 cm weniger an der Taille. Aber mein Traum von ein paar Kilos für diese Woche schmilzt stärker dahin als meine Kilos. Warum? Weil ich heute tatsächlich eine große Kugel Vanille-Eis mit 250 g heißen Himbeeren und 20g Schlagsahne und 2 gehäuften EL Schokoraspel nach dem Mittagessen gegessen habe.

Das war diese Woche schon die Dritte leckere Schwäche.

7. Tag 20.06.2014

Gewicht: Waage 1) 49,5 Kilogramm. Waage 2) 49,2 kg
Magen: 72/70
Taille: 74/68
Bauch: 90/86
Hüfte: 91/89
Oberschenkel: 53/52 cm

Und ein Zentimeter an der Hüfte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wobei ... Wahnsinn, was sich diese zwei Wochen getan hat.

Heute habe ich erfahren, dass man am ersten Tag möglichst viel Wassermelone essen soll, dann verliert man 1,5 kg mehr. Blöd, dass ich das falsch verstanden habe. Die englische Übersetzung war leider sehr ungenau. Nichtsdestotrotz habe ich in der ersten Woche 4 Kilis abgenommen. Davon gehe ich aus, auch wenn meine Waagen spinnen, aber nicht, in welches Kleidungsstück ich in welchem Stadium passe.

Was wird mich am 21.06.2014, also morgen erwarten?

8. Tag 21.06.2014

Gewicht: Waage 1) 48,5 Kilogramm. Waage 2) 49,8 kg
Magen: 72/69
Taille: 74/67
Bauch: 90/86
Hüfte: 91/88
Oberschenkel: 53/51 cm

So sah mein Stand aus, bevor ich die zweite Abnehmwoche startete:
Gewicht: Waage 1) 49,7 Kilogramm. Waage 2) 50,0 kg
Magen: 70
Taille: 70
Bauch: 88
Hüfte: 90
Oberschenkel: 52 cm

Ich fasse es einfach nicht!!! Trotzdem ich drei Mal geschwächelt habe, tat sich noch etwas!! Das heißt, in der 2. Woche habe ich noch einen Zentimeter am Magen, sogar drei Zentimeter an der Taille, zwei Zentimeter am Bauch, zwei Zentimeter an Hüfte und sogar einen Zentimeter am Oberschenkel VERLOREN!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Wie auch, wo meine Waagen hutzi-putzi mit mir spielen.

Was jucken mich da meine saudoofen Waagen, die kaum weniger Kilos anzeigen. Meine Fotos die ich vielleicht heute noch schießen werde, sagen sicher mehr als tausend Worte!

Und da von mir ganz viele Fotos online zu finden sind, kann man auch sehen, dass mein Abnehmen kein Internetfake ist, sondern den wahren Tatsachen entspricht. Ich selbst hätte ja immer nur die Vorteilhaften Fotos online gestellt. Wenn man aber von anderen fotografiert wird, hat man das nicht immer in der Hand. Und so finden sich auch sehr unvorteilhafte Fotos von mir im Netz. Freiwillig habe ich ja jetzt welche beigesteuert, damit man den Unterschied gut sehen kann.

Ich jedenfalls bin so Happy, und zwar so richtig, dass ich mir gestern endlich neue schöne Dessous gekauft habe. Nicht, dass ich nicht noch schöne hätte, aber zusätzlich wollte ich mir erst welche holen, wenn die verdammten Kilos runter sind. Und die sind sowas von runter. Und jetzt fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper. Gerne hätte ich noch am Bauch und Oberschenkel einige Zentimeter weg, aber das Wichtigste ist geschafft. Das Schlimmste beseitigt. Und jetzt muss ich mich auch im Urlaub im Bikini nicht mehr genieren. Beweisfotos der Dessous werde ich nicht online stellen. ;-)

Tataaaaaa!

Bei Taille von Gürtelloch 1 auf 5!!!! Shoppen!!! Shoppen!!! Ich freue mich. (Meine Finger deuten auf die Gürtellöcher und in Vergrößerung sieht man es einwandfrei).

Fazit: 
In diesen zwei Wochen hatte ich nur minimale Gelüster, war nur beim Ausgehen in der zweiten Woche schwach geworden. Dieser siebte Tag in der ersten Woche, das wusste ich von vorne herein, dass ich den nicht mitmachen werde. Natürlich half mir ungemein, dass ich mir meinen Chips- und Schokoladengelüster durch Hypnose habe nehmen lassen. :-) Das war ebenfalls ein Erfolg auf ganzer Linie.

Es kam hinzu, dass ich wusste, wenn ich nur rohes Gemüse knabbere, dann halte ich die Diät nicht durch. Und da ich schon ein Jahr lang alle möglichen gesunden und dennoch schmackhaften Rezepte gesammelt habe und dann halt speziell noch nach Gemüsesalaten recherchiert habe, war es einfacher für mich.

Warum? Weil ich nun mal gerne scharf/würzig/deftig esse und ich mir deshalb Salate mit Chilli aufgepeppt oder den Gemüsereis mit Sambalolek geschärft habe. Da Gurke auch zu Gemüse zählt, war es noch einfacher, denn erstens sind ruckizucki 400 Gramm Essen fertig und zweitens liebe ich Gurken.

Man muss bedenken, ich habe zwölf Stunden außer Haus gearbeitet, musste um fünf Uhr aufstehen, um das ganze Zeugs vorzubereiten und abends, wenn ich tot von der stressigen Arbeit heim kam, musste ich noch meine Tupperware spülen und vielleicht länger dauernde Sachen vorkochen oder blanchieren.

Das heißt, ich würde mir vor der Diät immer überlegen, was für eine Art der Zubereitung schmeckt mir? Was von dem gesunden Zeugs mag ich? Was lässt sich mit in die Arbeit mitnehmen? Und an welchem Tag fang ich an? Es hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg, selbst wenn ich noch so motiviert bin, wenn ich die ersten Tage auf eine Hochzeit in der Familie fallen lasse, wo nur so geschlemmt wird oder auf den Urlaub ... Na, ich denke, du weißt worauf ich hinaus will.
Und selbst meine zuckerfreie Fritz Kola hat dem ganzen Abnehmerfolg nicht im Wege gestanden. Wobei bei etlichen Diäten von fett- und zuckerreduzierten Essen und Getränken abgeraten wird. Also habe ich monatelang bei diesen bei mir nicht helfenden Diäten auf meinen Wachmacher verzichtet. Tees halten mich nicht wach, Red Bull auch nicht, Kaffee mag ich in keinster Form, aber Fritz Kola bringt's halt und jetzt bei dieser Diät habe ich es probiert und siehe da, es hat nicht geschadet.

Idee: Während ich im letzten Jahr zig Diätrichtungen ausprobiert habe, bin ich zum Durchforsten in allen möglichen Abnehmforen gewesen. Da waren Frauen dabei, die 20 bis 60 kg loswerden wollten. Wenn ich eine dieser Frauen wäre, würde ich mit 2 Wochen dieser Diät beginnen, denn dann hätte ich in kürzester Zeit einen Megaerfolg und ich weiß, wie wichtig der ist. Denn nur wer bei dem Diätwahnsinn motiviert ist, kann das durchstehen. Danach Essensumstellung. Vielleicht auch zwei oder drei Runden dieser Entgiftungsdiät. Motivation pur!

Mehr würde ich bei so vielen Kilos zum Abnehmen nicht machen, weil die Haut nicht mehr hinterherkommt. Und man bedenke, wenn man akkurat seine drei Wochen durchziehen würde und dazu noch so immens viele Kilos zum Abnehmen hat, dann gehen da in drei Wochen ja an die 15/20 Kilos weg. Wenn man schwächelt wie ich, dann gehen mindestens 10-15 Kilos weg. Daran gemessen, was bei mir schon wegging. Ade ihr schnöden Pfunde!

Jetzt ist diese Entgiftungsdiät aber schon eine von den leckeren Diäten. Wobei ich auf noch zwei hervorragende Diäten gestoßen bin, die nur bei mir nicht gefruchtet haben, weil mein Stoffwechsel im Keller ist. Aber bei jemanden der vorher von Fastfood und Fertigfutter (so nenne ich das immer, weil ich halt vom Land komme und seit meiner Kindheit nur frisches, selbst gekochtes Essen auf den Tisch kommt) gegessen hat, der würde mit den anderen zwei Diäten mit Sicherheit ebenfalls abwechslungsreich abnehmen.

Einer meiner Kunden aus meinen Bürojobs hat seit Januar 10 kg abgespeckt. Er hat einfach nur Schokolade weggelassen, dafür Obst gegessen und mehr Gemüse statt fettem Essen. Aber da ich höchstens zwei Mal die Woche Nudelgerichte oder Fleisch gegessen habe, nutzte diese Ernährungsumstellung bei mir rein gar nichts. :-(
Und dann das!!! Einfach mal so in ein paar Wochen zig Kilos weniger! Ein Spaziergang! Gigantisch! Für mich immer noch unfassbar!

Die nächste Woche werde ich mal austesten, was passiert, wenn ich die leckeren letzten drei Tage aus der Diät wiederhole. Ich werde berichten. Denn vom 20. auf 21. hat sich ja etliches getan. Und nun will ich wissen, wenn ich diese drei Tage aus der Diät herauslöse, wie sich das auswirkt oder ob sich da nichts mehr tut, weil es halt nur im Ganzen wirkt.

Das Shoppen heute war ganz toll!

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Aveleen Avide